Archiv der Kategorie: Spielbogen Decke

Krabbeldecke Patchwork von Bebilino

Eine wunderbare Krabbeldecke, die für alle Spielbögen ohne Decke geeignet ist, ist die quadratische Patchworkdecke von Bebilino. Durch die hochwertige Verarbeitung und den Materialien, die zu 100% den ÖkoTex Standard 100 haben, ist diese Spieldecke nachhaltig und garantiert ohne Schadstoffe.

Die Decke ist außen mit einem Baumwollstoff verkleidet, der ein süßes Muster hat: Krabbeldecke Patchwork von Bebilino weiterlesen

Selbermachen: Decke für Spielbogen häkeln

Spielbogen mit DIY DeckeDieses Bild kennt ihr schon, aber diesmal geht es nicht um den Spielbogen, sondern um die darunter liegende Decke.

Auch die Liegefläche ist für Babys wichtig, wenn sie mit einem Spielbogen spielen, denn von unten soll es warm und weich sein. Und Decken kann man natürlich auch selbst machen, so wie diese hier! Ich erkläre dir, wie du ganz einfach deine eigene Häkeldecke selbst machen kannst!

Im Grunde brauchst du für eine Decke nur eine Häkelnadel und Wolle. Am besten nimmst du hierfür eine dicke Wollstärke, dann geht die Decke superschnell. Als Nadelstärke eignet sich eine 10er oder 12er Nadel. Achte bei der Wolle darauf, dass es eine waschbare Wolle ist – denn es landet immer mal wieder „Ungewolltes“ auf der Decke.

Was brauchst du dazu?

Selbermachen: Decke für Spielbogen häkeln weiterlesen